Volleyball: 5. Spieltag

Am vergangenen Samstag (10.12.2016) fand der fünfte Spieltag der laufenden Saison statt. Wir waren zu Gast beim DJK Bruchsal. Als drittes kam die Mannschaft des TV Pforzheim II hinzu.

Im 1. Spiel trafen die SG Untergrombach/Spöck auf den TV Pforzheim II. Wir gehören z. Zt. eher zu den Kellerkindern der Tabelle und die Pforzheimer stehen ganz oben. Wir hatten also nicht viel zu verlieren, das aber gab uns irgendwie Mut. Den ersten Satz gewannen wir überzeugend mit 25:18 Punkten, den zweiten Satz verloren wir knapp mit 22:25 Punkten und der dritte Satz war ein reines Nervenspiel, das wir mit 29:27 Punkten für uns entscheiden konnten. Jetzt wuchs unsere Entschlossenheit, um hier das Spiel im vierten Satz zu gewinnen. Obwohl die Pforzheimer zweimal auswechselten, haben wir am Ende die Nase vorn gehabt und mit 26:24 Punkten gewonnen.

Das zweite Spiel des Tages machten die Mannschaften des DJK Bruchsal und des TV Pforzheim II unter sich aus. Nach einem kräftezehrenden 5-Satz-Spiel konnte sich der DJK Bruchsal behaupten und gewann mit 3:2 Sätzen. Die Satzergebnisse lauten 25:22;22:25; 19:25; 25:18 und 15:9 Punkten.