Volleyball: 6. Spieltag

Am vergangenen Samstag (21.01.17) spielte die SG Untergrombach/Spöck ihren 6. Spieltag in der Sporthalle der Burgschule Obergrombach gegen den TV Pforzheim 1 und gegen den TV Obergrombach.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Tabellenführer aus Pforzheim. Eine „Nuss“, die wir mit unserem eingeschränkten Spielerkader leider nicht knacken konnten. Im ersten Training 2017 hatte sich einer unserer Spieler am Fuß verletzt (Außenbandabriss) und fällt jetzt für einige Wochen aus. Das ist leider nicht der einzige Ausfall. Wir schafften es aber über weite Strecken ein gutes Match gegen die Pforzheimer zu spielen, was sich auch in den Satzergebnissen wiederspiegelt: 23:25; 15:25 und 18:25 Punkte.

Nachdem wir gegen den Tabellenführer (TV Pforzheim) verloren hatten, folgte nach einer kurzen Pause das Spiel gegen den TV Obergrombach. Diese drei Punkte wollten wir auf jeden Fall auf unser Konto verbuchen. Die Obergrombacher hatten aber die gleiche Strategie, sodass es kein einfaches Match wurde. Etwas zäh verlief der erste Satz, den die SG Untergrombach/Spöck aber mit 25:23 Punkten gewinnen konnten. Der zweite Satz war das krasse Gegenteil, auch dadurch, dass sich einer unserer Spieler verletzte und ging mit 13:25 Punkten an Obergrombach. Irgendwie waren wir dann auf einmal wieder hellwach und konzentriert, sodass der 3. Satz mit 15:25 Punkten gewonnen wurde. Im 4. Satz wurde von beiden Mannschaften ausdauernd gekämpft, aber die SG Untergrombach/Spöck hatte zum Schluss die Nase vorn und wir gewannen diesen Satz mit 25:23 Punkten. Wir hatten uns die drei Punkte für die Tabelle erarbeitet.

Im dritten Spiel hatten wir das Schiedsgericht zu stellen und die Mannschaften vom TV Pforzheim und TV Obergrombach standen sich auf dem Spielfeld gegenüber. Die Pforzheimer waren das überlegenere Team; die Obergrombacher hatten nicht den Hauch einer Chance, was sich auch in den Satzergebnissen zeigte: 25:6; 25:13 und 25:16 Punkte für Pforzheim. Das Spiel ging mit 3:0 Punkten an den TV Pforzheim.