TV Spöck - SSV Ettlingen 1847 e.V. 4:1 (2:0)


Zuhause weiterhin ungeschlagen. So lautet das Resümee nach dem verdienten und gleichzeitig klaren Erfolg gegen die Gäste aus Ettlingen. Der TV hatte nach einer Schrecksekunde in der dritten Minute, in der Tobias Huber in letzter Sekunde retten musste, die Partie fest im Griff und kam nach einem sehenswerten Spielzug durch C. Ritz bereits in der 7. Minute zur frühen Führung zum 1:0. 

In der Folge versäumte es der TV dann, die vielen guten Gelegenheiten durch Eduard Thommy, Maximilian Bielmeier und Philipp Seeland zur frühen Vorentscheidung zu verwerten. So dauerte es eine halbe Stunde, ehe M. Bielmeier endlich auf 2:0 erhöhen konnte, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Kurz nach Wiederbeginn, der TV wohl mit den Gedanken noch beim Pausentee, nutzte der Gast dann eine Unachtsamkeit in der TV Defensive und kam durch Reitenbach zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch postwendend konnte der TV den alten Abstand wieder herstellen, denn bereits in der 48. Minute erhöhte M. Bielmeier mit seinem zweiten Treffer zum 3:1. 

Danach hatte der TV die Begegnung wieder eindeutig unter Kontrolle, und spätestens nach dem 4:1 in der 60. Minute durch C. Ritz war die Partie entschieden. In der Schlussphase hatte der TV dann noch zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten, doch blieb es bis zum Ende beim 4:1 Erfolg.