VfB 05 Knielingen - TV Spöck 1:0 (0:0)


Viel unglücklicher hätte der Auftakt in die Verbandsspielrunde im neuen Jahr kaum sein können. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten 15 Minuten, die die Gastgeber zwar dominierten, jedoch ohne sich klare Chancen herauszuarbeiten, fand der TV mit zunehmender Spielzeit immer besser in die Partie und hatte spätestens ab Mitte der ersten Hälfte das Geschehen fest im Griff. 

In dieser Phase versäumte man es jedoch noch vor dem Wechsel die Führung zu erzielen. U. Beck hatte dabei die aussichtsreichste Gelegenheit, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am gegnerischen Schlussmann. 

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich der TV als das reifere Team, und hatte vor allem in spielerischer Hinsicht mittlerweile deutliche Vorteile. Erneut Uwe Beck und Maximilian Bielmeier hatten in dieser Phase die größten Möglichkeiten zur Führung. Von den Gastgebern kam in dieser Phase fast nichts Produktives mehr und es deutete bereits vieles auf ein torloses Remis hin.

Umso überraschender dann die Führung für die Einheimischen durch einen verwandelten Foulelfmeter von M. Kosic in der 74. Minute, dem ein völlig überflüssiges und vermeidbares Foul vorausging. In der Schlussphase drängte der TV dann noch einmal mächtig auf den Ausgleich, hatte durch M. Bielmeier und U. Beck auch noch drei hochkarätige Torchancen, doch der hochverdiente Ausgleichstreffer sollte am Ende nicht mehr gelingen.