TV Spöck - TSV Auerbach 1919 e.V. 1:2 (1:1)


Einen herben Dämpfer im Kampf um die Tabellenspitze erhielt der TV gegen den TSV Auerbach, der sich so langsam zum Angstgegner der Blau-Gelben entpuppt. Aufgrund vieler verletzungsbedingter Ausfälle und den daraus resultierenden Umstellungen lief es von Beginn an sehr zäh im Spiel des TV. Zwar hatte man größere Spielanteile, nennenswerte Torchancen blieben jedoch Mangelware. 

Vermeidbar, dann jedoch die Führung der Gäste, als der Unparteiische nach einer Reklamation im Strafraum auf indirekten Freistoß aus kurzer Distanz entschied und Pfeiffer im Nachschuss den zuvor geblockten Ball zum 0:1 einschoss. Doch direkt nach dem darauffolgenden Anspiel eine gelungene und schnell vorgetragene Kombination auf der rechten Seite, die U. Beck auf Vorarbeit von S. Kemm mit dem postwendenden Ausgleich abschloss. Die große Gelegenheit zur TV Führung dann Sekunden vor der Halbzeit, als. A. Halili freistehend über das Gehäuse zielte. 

Auch nach dem Seitenwechsel war der TV das tonangebende Team, mehr als eine Großchance von S. Kemm sollte jedoch zunächst nicht herausspringen. Eine Unachtsamkeit in der TV defensive nutzte dann der Gast in der 58. Minute durch Blank zur erneuten Führung. Danach versuchte der TV noch einmal alles, hatte auch in der Schlussphase noch einige gute Gelegenheiten, der verdiente Ausgleich sollte jedoch nicht mehr gelingen.