TV Spöck - SG Daxlanden 2:1 (2:0)

Eine Woche nach der enttäuschenden Darbietung in Büchig zeigte der TV gegen die SG Daxlanden ein ganz anderes Gesicht. Von Beginn an merkte man der Mannschaft an, dass sie etwas gutzumachen hatte und dementsprechend war auch das Auftreten.

In der ersten Hälfte dominierte der TV nach Belieben und hatte schon in der Anfangsphase zahlreiche gute Gelegenheiten zur Führung. Doch leider versäumte man es, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen und ließ zu viele klarste Chancen ungenutzt. M. Milli war es dann, der nach einer halben Stunde endlich die längst überfällige Führung besorgte. Und nach weiteren großen Möglichkeiten war es erneut M. Milli, der noch vor der Pause mit einem sehenswerten Treffer das 2:0 besorgte. Die Gäste hatten vor dem Wechsel nur einen Torabschluss vorzuweisen, doch ging der Ball knapp am Tor vorbei.

Auch nach Wiederbeginn das gleiche Bild: Die Blau-Gelben machten das Spiel und hatten weitere hochkarätige Chancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Doch weiterhin ließ man schon fast fahrlässig zu viel liegen, so dass der Gegner, der sich nun mehr und mehr aus der Defensive wagte, weiter im Spiel blieb. So musste der TV bis in die Schlussphase hinein um den verdienten Erfolg bangen, denn zu allem Überfluss bekam der Gast in der Schlussminute noch einen Strafstoß zugesprochen, den M. Maier zum 2:1 verwandelte. In der Nachspielzeit ließ der TV dann jedoch nichts mehr anbrennen, so dass es bis zum Ende beim hochverdienten Erfolg blieb.