VSV Büchig - TV Spöck 1:0 (0:0)


Aufgrund einer rundum enttäuschenden Vorstellung war der TV beim Gastspiel in Büchig am Ende zurecht auf der Verliererstraße. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass man aufgrund zahlreicher urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle auf viele Stammkräfte verzichten musste.

Von Beginn an ließ der TV jegliche Zielstrebigkeit im Angriffsspiel vermissen und erspielte sich im ersten Abschnitt nicht eine einzige echte Torgelegenheit. Man hatte zwar leichte Feldvorteile, konnte diese jedoch nie entscheidend in Torchancen ummünzen. Die Gastgeber hatten zwar vor dem Wechsel auch nur eine nennenswerte Aktion vorzuweisen, doch wirkte der VSV gerade nach dem Wechsel gewillter, die Partie für sich zu entscheiden.

Der Führungstreffer in der 56. Minute durch Dinter resultierte zwar aus einem nicht berechtigten Freistoß, in dessen Folge dieser per Kopf das 1:0 besorgte, doch die Einheimischen hatten nun die klaren Torgelegenheiten. In der Folge stemmte sich zwar der TV gegen die drohende Niederlage, klare Chancen blieben jedoch weiterhin Mangelware. Lediglich mit Distanzschüssen war der Keeper des VSV nicht zu bezwingen. So blieb es nach einer äußerst dürftigen Vorstellung am Ende beim verdienten Heimerfolg.