6. Spieltag beim CRK Eggenstein


Am 25.01.2020 waren wir zu Gast beim CRK Eggenstein in der Hermann-Übelhör-Halle. Als zweite Gastmannschaft kamen die Spielerinnen und Spieler von Post Südstadt Karlsruhe hinzu. Die PSK’ler spielen noch nicht allzu lange in dieser Mannschaft zusammen, sodass es nicht verwunderlich ist, dass sie auf dem letzten Tabellenplatz stehen.

Aber wie das so ist, denkt man des Öfteren, mit so einer Mannschaft habe man „leichtes Spiel“. So auch wir und das war falsch. Wir taten uns im ersten Satz so richtig schwer, ins Spiel zu kommen, was man auch am Satzergebnis ersehen kann. Die SG Untergrombach-Spöck konnte mit 25:20 Punkten gewinnen. Im zweiten Satz besannen wir uns auf unser Spiel und haben diesen - ohne eine Auszeit für taktische Besprechungen nehmen zu müssen - mit 25:14 Punkten für uns entschieden. Im dritten Satz waren wir ähnlich flott unterwegs und konnten den Satz mit 25:16 Punkten und damit das Spiel (3:0) gewinnen. Im darauf folgenden zweiten Spiel trafen die Gastgeber vom CRK Eggenstein-Leopoldshafen und der Post Südstadt Karlsruhe aufeinander. 

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Gastgeber vom CRK Eggenstein-Leopoldshafen und die Mannschaft von Post Südstadt Karlsruhe aufeinander. Von der Spielstärke der beiden Mannschaften aus betrachtet, war es eine klare Sache. Der CRK Eggenstein dominierte das Spiel und gewann alle drei Sätze deutlich (25:13; 25:14 und 25:20 Punkte). Jetzt waren die Eggensteiner gut warmgespielt, sodass sie fit für das Match gegen die SG Untergrombach-Spöck waren, was im Anschluss stattfand. Wir waren eine Last für sie und sie waren eine Plage für uns. Es wurde ein Vier-Satz-Spiel mit dem besseren Ausgang für den CRK. Zählt man alle vier Sätze zusammen (99:101 Punkte) waren es nur zwei Punkte, die zwischen Sieg und Niederlage entschieden. Die Satzergebnisse lauten: 25:21; 28:26; 15:25 und 31:29 Punkte für den CRK. Der sportlichen Fairness halber müssen wir eingestehen, dass der CRK Eggenstein an diesem Tag die etwas bessere Mannschaft war. Unser nächster Spieltag findet am 08.02.2020 in Ettlingen statt.