Volleyball: 8.Spieltag in Niefern-Öschelbronn

Am vergangenen Sonntag (04.02.18) machten wir uns auf die Reise nach Öschelbronn. An diesem Spieltag hatten wir die längste Anreise der Saison. Aber jeder ist mal dran, das Heimrecht zu haben. Neben der SG Untergrombach-Spöck war der SC Mörsch die dritte Mannschaft an diesem Spieltag. Aus welchem Grund auch immer konnten die Mörscher nicht in der stärksten Spielbesetzung antreten.

Unsere Auswechselbank war ebenfalls klein, aber schlagkräftig besetzt. Im ersten Satz ließen wir die Mannschaft aus Mörsch gar nicht erst ins Spiel kommen und gewannen deutlich mit 25:12 Punkten. Den zweiten Satz begannen wir mit einer komfortablen Führung doch mitten drin ließ die Konzentration nach, sodass sich Leichtsinnsfehler einschlichen und der SC Mörsch aufholen konnte. Wir mussten zwei Auszeiten nehmen, um uns wieder zu sammeln und auch diesen Satz letzten Endes mit 25:22 Punkten zu gewinnen. Im dritten Satz hatte sich unser Gegner vollends auf uns eingestellt und wir durften uns keinen weiteren Schlendrian erlauben. Die Konzentration reichte aus, sodass wir auch in diesem dritten Satz siegreich waren (25:19 Punkte). Für diesen Sieg gab es 3 Punkte für die Tabelle, die uns gut tun.

Im zweiten Spiel hatte die SG Untergrombach-Spöck das Schiedsgericht zu stellen. Im dritten Spiel des 8. Spieltages waren die Spielerinnen und Spieler des TV Öschelbronn unsere Gegner. Eine Mannschaft, in der sehr viel Potential für die Zukunft steckt, denn es waren alles junge Leute. Sozusagen war es ein Generationenspiel. Die „alten Hasen“ konnten durch ihre Erfahrung und Spieltechnik in diesem Match die Oberhand behalten. Den ersten Satz gewannen wir ungefährdet mit 25:12 Punkten, den zweiten Satz mit 25:9 Punkten. Im dritten Satz kam der TV Öschelbronn auch durch zwei Spielerwechsel nicht zu einem durchgängigen Spiel und ergaben sich letztendlich doch in ihr Schicksal heute nicht gewinnen zu können. Auch diesen Satz gewann die SG Untergrombach/Spöck deutlich mit 25:7 Punkten. Durch die an diesem Spieltag gewonnenen zwei Spiele haben wir für den Tabellenstand nun sechs Punkte zusätzlich erhalten. Das tut gut!

Im dritten Match gewann der SC Mörsch mit 3:0 Sätzen gegen den TV Öschelbronn (Satzergebnisse 25:10; 25:12 und 25:11 Punkte).

Nach dem 8.Spieltag steht die Mannschaft der SG Untergrombach/Spöck auf dem 3. Platz. Die Mannschaften SSC Karlsruhe 3 und TSV Jöhlingen 2 stehen mit großem Punktevorsprung auf den Tabellenplätzen 1 und 2, sodass es für uns schwer wird, eine der beiden Mannschaften noch zu überholen.