FC Alem. Eggenstein – TV Spöck 0:3 (0:2)


Mit seinem vierten Sieg in Folge konnte sich der TV wieder in der Spitzengruppe festsetzen. Die Blau-Gelben fanden von Beginn an gut in die Partie und waren auch sofort das aktivere Team. Man ließ die Gastgeber nur selten zur Entfaltung kommen und erspielte sich somit auch immer wieder gefährliche Torraumszenen.

In der 25. Minute dann die mittlerweile verdiente Führung für den TV, als D. Breger nach Vorarbeit von N. Durand aus kurzer Distanz zum 0:1 einschob. Nur fünf Minuten später war es dann U. Beck, der nach einer Hereingabe von J. Eifler einen Schritt vor dem Eggensteiner Schlussmann an den Ball kam und den Ball zum 0:2 über die Linie drückte. Die Einheimischen hatten erst kurz vor dem Seitenwechsel ihre ersten beiden guten Angriffsaktionen vorzuweisen, doch gingen ein Flachschuss und ein Kopfball jeweils knapp am Gehäuse vorbei.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte erwischte der TV den besseren Start und es dauerte nur wenige Minuten, ehe M. Breger auf der linken Seite in Szene gesetzt wurde und dieser die Gelegenheit zum beruhigenden 0:3 nutzte. Danach versuchten zwar die Gastgeber noch einmal ins Spiel zu finden, doch hatte die TV Defensive mit den Anstrengungen der Alemannen meist nur wenig Mühe. In der Schlussphase hätte man bei konsequenterer Chancenverwertung das Ergebnis sogar noch höher gestalten können, doch wurden zu viele gute Kontermöglichkeiten ausgelassen. So blieb es am Ende beim insgesamt verdienten 0:3 Erfolg.