TV Spöck – SG Stupferich 2:1 (0:1)


Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte der TV gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Stupferich endlich die Negativserie beenden und am Ende nicht unverdient die Punkte in Spöck behalten. Der TV begann zunächst sehr konzentriert und hatte schon nach wenigen Minuten durch M. Milli die große Chance zur Führung, doch landete dessen Kopfball an der Querlatte.

Nach und nach fanden die Gäste dann jedoch besser ins Spiel hinein und kontrollierten fortan das Geschehen. So dauerte es auch nur bis zur 18. Minute, ehe Glaser die 0:1 Führung für den Gast besorgte. In der Folge hätte die SG durchaus noch nachlegen können, doch auch der TV hatte durch S. Kemm und M. Breger zwei große Gelegenheiten zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel kam der TV dann noch entschlossener aus der Kabine und schon nach wenigen Minuten hatte U. Beck die Riesengelegenheit per Kopf, als er freistehend über das Gehäuse zielte. Doch auch die Gäste blieben weiterhin gefährlich und hatten durchaus ihre Möglichkeiten. Der TV konnte dann jedoch noch einmal die Schlagzahl erhöhen und D. Breger gelang dann der verdiente Ausgleich. Danach schien der Gast seine Linie mehr und mehr zu verlieren und der TV bekam immer mehr Oberwasser. In der 75. Minute konnte dann U. Beck mit einem platzierten Distanzschuss den TV mit 2:1 in Front schießen und wenig später vergab C. Ritz die große Chance zur Vorentscheidung. So blieb die Partie bis in die Schlussphase hinein äußerst spannend, am Ende hatte der TV dann aber das Glück auf seiner Seite.