TV Spöck – ASV Durlach 4:4 (1:1)


Die zahlreichen Besucher sahen bei besten Fußballbedingungen ein rassiges und äußerst unterhaltsames Spiel, so dass sie ihr Kommen sicherlich nicht bereuen mussten. Bereits in der ersten Minute unterlief den Gästen ein Eigentor, als sich zwei Durlacher Akteure im Strafraum unglücklich gegenseitig anschossen und der Ball zum 1:0 in die Maschen trudelte.

Doch die Führung hielt nur wenige Minuten, denn war es der TV, der mit einem Fehler in der Defensive den Gegner einlud und sich daraus durch Genc das 1:1 ergab. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene und temporeiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings offenbarten an diesem Tag auch beide Abwehrreihen immer wieder Unsicherheiten, die zu Möglichkeiten vor beiden Toren führten. Vor dem Wechsel musste TV Schlussmann Morbitzer einige Male in letzter Sekunde retten. Aber auch der TV hatte seine Chancen, noch vor der Pause in Führung zu gehen, die größte vergab dabei N. Schleifer, als der gegnerische Torhüter noch klären konnte.

Nach dem Seitenwechsel sollte sich dann ein wahres Torspektakel entwickeln. Den Anfang machte wiederum der TV, als die Gäste einen Freistoß zu kurz ausführten, der gut spekulierende Kemm dies nutzte und auf den freistehenden Halili zurücklegte, der zum 2:1 einschoss. Doch wiederum währte die Freude nicht allzu lang, denn Ghannay nutzte nach einer Stunde seine Möglichkeit und glich zum 2:2 aus. Nur drei Minuten später dann gar die Führung für den ASV, als erneut die TV Defensive nicht konsequent klären konnte und Ünsal zur Stelle war und zum 2:3 ins leere Tor einschieben konnte. Doch auch der TV ließ sich davon nicht beirren und kam binnen wenigen Minuten durch S. Kemm, der von D. Bergner mustergültig freigespielt wurde, zum erneuten Ausgleich.

Doch auch danach spielten beide Mannschaften weiter auf Sieg und versuchten die Entscheidung zu ihren Gunsten herbeizuführen. Zunächst hatten wieder die Gäste das Momentum auf ihrer Seite, als erneut Ünsal mit dem 3:4 die abermalige Führung für Durlach erzielte. Doch nur kurz darauf hatte der TV erneut die Antwort parat und kam durch den eingewechselten Ritz, nach schöner Vorarbeit von Halili, zum letztendlich leistungsgerechten 4:4 Endstand in einer Partie, die man so schnell nicht vergessen dürfte.