BFV-Rothaus-Pokal, 1. Runde


TV Spöck - FV Fort. Kirchfeld  5:6 n.E. (2:2)

Unglückliches Ende nach tollem Pokalkampf!

Gegen den Verbandsligisten aus Kirchfeld schrammte man am Ende nur knapp an einer Pokalsensation vorbei. Die Gäste hatten zwar überwiegend klare Feldvorteile, doch die sehr kompakt verteidigende TV Elf ließ so gut wie keine Torchancen zu.

Die erste richtig gute Gelegenheit hatte dann sogar D. Baumgärtner, dessen Kopfball knapp das Ziel verfehlte. In der 30. Minute dann aber doch der unglückliche Führungstreffer für die Fortuna, als ein eher harmloser Abschluss noch unglücklich abgefälscht wurde und so über Linie trudelte. Kurz vor dem Seitenwechsel dann der Ausgleich für den TV, als U. Beck nach einer Abwehr des Gästekeepers goldrichtig stand und zum 1:1 Pausenstand einschoss.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel dann wesentlich ausgeglichener und auch der TV hatte zusehends mehr Spielanteile und weitere gute Möglichkeiten. Der Führungstreffer gelang jedoch dem Gast, als in der 67. Minute Sönmez nach schönem Zuspiel zum 1:2 einschießen konnte. Der TV ließ sich jedoch nicht entmutigen und hatte noch einiges zuzusetzen. Die Riesengelegenheit zum Ausgleich vergab dann U. Beck, als er freistehend am Kirchfelder Schlussmann scheiterte. Die Blau-Gelben steckten jedoch zu keinem Zeitpunkt zurück und wurden in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem Eckball köpfte M. Milli mustergültig zum 2:2 ein.

Auch in der Verlängerung dann verteiltes Spiel. Der TV hatte kurz vor dem Ende durch A. Halili sogar die Rieschance zum Sieg, als er nur um wenige Zentimeter den Ball verfehlte.

So musste am Ende ein Elfmeterschießen entscheiden, bei dem die Gäste das Glück auf ihrer Seite hatten und am Ende mit 5:6 in die nächste Runde einziehen konnten.

Schlussendlich geht der Sieg für die Fortuna aufgrund der reiferen Spielanlage insgesamt in Ordnung, dennoch verlangte der TV dem Favoriten alles ab und konnte mit dem Auftreten mehr als zufrieden sein.