TV Spöck – ASV Hagsfeld 1:3 (0:0)


Eine an diesem Tage personell stark dezimierte TV Elf fand gegen den Gast aus Hagsfeld nie zu seiner Normalform und musste am Ende nicht unverdient die Punkte den Gästen überlassen. In einer nahezu ereignislosen ersten Hälfte hatte der TV lediglich eine Großchance vorzuweisen, als M. Bielmeier kurz vor dem Pausenpfiff aus aussichtsreicher Position über das Gehäuse zielte.

Auch die Gäste, die zwar etwas mehr vom Spiel hatten, kamen nur ganz selten wirklich gefährlich vor das TV Gehäuse, so dass es bis zum Ende der ersten 45 Minuten beim torlosen Remis blieb.

Nach dem Wechsel fand der TV zunächst etwas besser ins Spiel, klare Torgelegenheiten blieben jedoch Mangelware. Um so ärgerlicher, dass man dann an einem Tage, wo das eigene Spiel meist Stückwerk blieb, die Gäste förmlich noch zum Tore schießen einlud. So patzte nach einem harmlos getretenen Freistoß TV Schlussmann Gerhardt, der den Ball wieder aus den Händen gleiten ließ, so dass sich der Hagsfelder Falk bedankte und ungehindert zum 0:1 einschießen konnte. Trotz einer zwischenzeitlichen Gelb-Roten Karte gegen den TV erwachte die Truppe daraufhin und agierte von nun an in Unterzahl deutlich engagierter.

Verdienter Lohn war dann der Ausgleich durch Simon Kemm in der 80. Minute, der in seinem ersten Seniorenspiel eine Hereingabe von T. Huber zum 1:1 vollstreckte. Doch direkt nach Wiederanpfiff, als die TV Akteure gedanklich wohl noch nicht wieder auf dem Platz waren, nutzten die Gäste die Konfusion in der TV Hintermannschaft und konnten abermals seelenruhig und ungestört zur erneuten Führung einschießen. Der TV mobilisierte in der Schlussphase noch einmal alles und kam in der 88. Minute erneut durch S. Kemm tatsächlich auch zu einem weiteren Treffer, doch wurde dieser zu Unrecht vom Linienrichter wegen angeblicher Abseitsposition zurückgewunken. Den Schlusspunkt setzten dann noch einmal die Gäste, die in der Nachspielzeit eine Konterchance zum 1:3 Endstand nutzten.