TV Spöck - FC Neureut 0:0, TV bleibt zuhause weiter ungeschlagen!


Mit einem unterhaltsameren 0:0 der besseren Güte trotzte der TV dem Meisterschaftsaspiranten am Ende verdient einen Punkt ab. Der TV hatte in der dritten Minute durch C. Ritz auch die erste gute Chance im Spiel, doch dominierten die Gäste mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Geschehen. So war es dann TV Schlussmann S. Gerhardt, der die Blau-Gelben gleich mehrfach vor einem Rückstand in der ersten Hälfte bewahren musste. 

Der TV tat sich in dieser Phase gegen die sehr kompakte Spielweise der Gäste sehr schwer, eigene Aktionen gezielt bis vor das gegnerische Gehäuse vorzutragen. Der Gast versäumte es jedoch, aus seiner Überlegenheit Kapital zu schlagen, so dass mit dem 0:0 zunächst die Seiten gewechselt wurden. In der zweiten Hälfte sollte sich dann das Bild zugunsten des TV wandeln. 

Kurz nach Wiederbeginn hatte C. Ritz die Riesenchance zur Führung und nur wenige Minuten später verzog erneut Ritz nur knapp. Der TV hatte die Partie nun deutlich besser im Griff und von den Gästen kam nicht mehr all zu viel, so dass Neureuter Chancen nach dem Wechsel so gut wie nicht mehr vorhanden waren. Doch auch der TV schaffte es in dieser Phase nicht, die leichten Vorteile in weitere hochkarätige Gelegenheiten umzumünzen, so dass es bis zum Schlusspfiff beim insgesamt leistungsgerechten Remis blieb.