TV Spöck - TSV Auerbach 5:0 (2:0)


Keineswegs so deutlich, wie es das Ergebnis am Ende vermuten lässt, verlief die Partie des TV gegen den Gast aus Auerbach. Vor allem im ersten Abschnitt hatte der TV große Probleme, sein Spiel auf das Feld zu bringen und führte zur Halbzeit etwas schmeichelhaft mit 2:0.

Der TV begann zwar optisch dominant und ging nach einem krassen Schnitzer der Gästeabwehr durch D. Breger nach Vorarbeit von U. Beck auch mit 1:0 in Führung, doch im Anschluss verlor man zusehends die klare Linie und plötzlich dominierten die Gäste, ohne jedoch die sich bietenden Gelegenheit konsequent zu nutzen. So konnte M. Bielmeier kurz vor dem Wechsel mit dem 2:0 die TV Führung ausbauen.

Damit schien man den Gästen den Zahn gezogen zu haben, denn in der zweiten Hälfte war der Widerstand des TSV kaum mehr spürbar und der TV hatte über weite Strecken leichtes Spiel. Die endgültige Entscheidung besorgte nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff U. Beck, dessen abgefälschter Schuss zum 3:0 in den Maschen landete. Die Gäste hatten fortan kaum mehr gelungene Angriffsversuche vorzuweisen und der an diesem Tage wohl beste Akteur auf dem Platz, E. Thommy, krönte seine gute Leistung mit den Toren vier und fünf zum am Ende deutlichen Erfolg, der jedoch aufgrund der ersten Hälfte um das eine oder andere Tor zu hoch ausfiel.