TV Spöck - FV Sportfreunde Forchheim 2:0 (2:0)


Nach der unnötigen Niederlage in Burbach in der Vorwoche fand man gegen die Gäste aus Forchheim wieder in die Erfolgsspur zurück. Dabei war die Partie vor allem in den ersten 45 Minuten deutlich enger, als es der Halbzeitstand aussagt.

Die Gäste hatten deutlich mehr vom Spiel und auch drei Großchancen, um ebenfalls zu Toren zu kommen. Diese machte dann jedoch der TV. Zunächst brachte A. Kimmel den TV nach 25 Minuten per Kopf in Führung. Als der Gast dann mehr und mehr auf den Ausgleich drängte konnte C. Ritz einen Abpraller nach einer Ecke kurz vor dem Pausenpfiff noch zum 2:0 nutzen.

Nach dem Wiederbeginn versuchten die Gäste noch einmal alles, um die Partie noch zu drehen, doch nach einer kurzen Anfangsoffensive bekam der TV die Begegnung immer besser in den Griff und hatte in Person von U. Beck gleich dreimal die große Gelegenheit, mit einem dritten Treffer die Vorentscheidung zu erzielen. Doch ließ man in dieser Phase viele Chancen ungenutzt, so dass man bis in die Schlussphase hinein um die drei Punkte zittern musste, zumal auch die Gäste noch weitere gute Gelegenheiten vergaben.