FC Neureut - TV Spöck 3:1 (2:0)


Bei dem selbst ernannten Titelaspiranten aus Neureut hatte der TV zu keiner Zeit den Hauch einer ernsthaften Chance. Die Gastgeber waren von der ersten Minute an die klar tonangebende Elf und erspielten sich bereits in der Anfangsphase die ersten guten Möglichkeiten.

Der Führungstreffer in der 6. Minute durch Beer resultierte jedoch aus einem selbstverschuldeten leichtfertigen Ballverlust, nach dem sich die Einheimischen nicht länger bitten ließen. Der TV fand in den ersten 45 Minuten nie zu einem gewohnten Spielaufbau und hatte vor dem Wechsel nicht eine gefährliche Torraumszene vorzuweisen. Ob es an den kurzfristigen personellen Änderungen lag, nachdem beim Warmmachen mit Norman Durand und Dominik Breger gleich zwei Akteure noch kurzfristig ausfielen, oder an dem starken Auftritt des FC Neureut sei dahingestellt, jedenfalls entwickelte sich die Partie zu einer recht einseitigen Angelegenheit. Das 2:0 durch Eisermann in der 26. Minute war dabei nur die logische Konsequenz aus den zahlreichen Möglichkeiten.

Erst nach dem Seitenwechsel schaffte es der TV ,den Spielverlauf etwas ausgeglichener zu gestalten. Und hätten U. Beck bzw. Maximilian Bielmeier einer der zwei Chancen zum Anschlusstreffer genutzt, wer weiß, ob die Begegnung nicht noch einmal spannend geworden wäre. So verwalteten die Gastgeber dann jedoch den Vorsprung bis in die Schlussphase hinein und erhöhten in der 83. Minute nach einem Konter durch Yildiz noch zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann U. Beck, der kurz vor dem Abpfiff den Ehrentreffer für den TV zum letztlich hochverdienten 3:1 Erfolg der Gastgeber setzte.