FC Neureut – TV Spöck 2:0 (1:0)


Die Gastgeber fanden zunächst besser ins Spiel und hatten in der ersten Viertelstunde auch klare Feldvorteile ohne sich jedoch dabei große Chancen herauszuarbeiten.

Diese hatte dann der TV, als D. Grill glänzend freigespielt wurde, doch dann mit einem zu harmlosen Abschluss am gegnerischen Schlussmann scheiterte. Umso ärgerlicher, dass im direkten Gegenzug eine ähnliche Aktion durch S. Lorenz zur Führung für die Einheimischen führte. In der Folge tat sich der TV schwer, selbst klare Gelegenheiten herauszuspielen.

Erst nach dem Seitenwechsel fand der TV zusehends besser in die Partie und dominierte von nun an das Geschehen. Doch leider sprangen aus der Überlegenheit zu wenig klare Möglichkeiten heraus. Lediglich nach Standards kam das eine oder andere Mal Gefahr auf. Hinzu kamen in dieser Phase noch einige fragwürdige Abseitsentscheidungen zu Ungunsten des TV ,die weitere gute Chancen verhinderten. Ein unglückliches Eigentor im Anschluss an eine Ecke besiegelte in der 80. Minute mit dem 2:0 dann endgültig die Niederlage für den TV, obwohl man in der Schlussphase noch die eine oder andere gute Gelegenheit besaß.