TV Spöck – FC Neureut 1:5 (1:4)


Nichts zu holen gab es für den TV gegen den Landesliga-Absteiger, der den Blau-Gelben in allen Belangen überlegen war uns am Ende auch in dieser Höhe nicht unverdient gewann. Die Gäste nahmen frühzeitig das Heft des Handelns in die Hand und nutzten ihre ersten guten Möglichkeiten konsequent.

So gelang Y. Frey schon nach 10 Minuten die frühe Gästeführung und per Strafstoß erhöhte Trebicki in der 24. Minute auf 0:2. Erst danach fand der TV etwas besser in die Partie und hatte durch H. Kyei auch die erste gute Torgelegenheit. Als M. Siefert nach 39 Minuten mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 1:2 verkürzen konnte, keimte beim TV wieder Hoffnung auf, dass man doch noch einmal in die Partie zurückfinden kann. Doch nahezu postwendend nahmen die Gäste eine Einladung mit einem misslungenen Rückpass in Person von D. Beer an und stellten den alten Abstand wieder her. Als nur weitere 2 Minuten später Y. Frey mit einem fulminanten und platzierten Schuss auf 1:4 erhöhte, schien die Begegnung noch vor der Pause entschieden.

Nach dem Wechsel versuchte der TV zwar noch einmal alles, hatte auch leichte Feldvorteile, klare Torchancen blieben jedoch Mangelware. Ein gelungener Konter in der Schlussminute bescherte den Gästen dann noch mit ihrem fünften Treffer den Endstand zum 1:5. Torschütze war erneut Y. Frey.