TV Spöck - Spfr. Forchheim 0:1 (0:0)

Vermeidbar, aber nicht unverdient musste der TV im ersten Heimspiel des neuen Jahres die Punkte den Gästen überlassen. Die erste Großchance hatten die Gäste, als ein Kopfball nur um Zentimeter neben dem Gehäuse landete. Doch danach hatte der TV die Partie insgesamt gut im Griff, versäumte es jedoch sich klare Torgelegenheiten zu erarbeiten.

Die größte Gelegenheit zur Führung hatte der TV Mitte der ersten Hälfte, als nach einem Foul im Strafraum der Gäste zurecht auf Strafstoß entschied, den die Blau-Gelben wie schon in der Vorwoche nicht nutzen konnte, denn A. Halili scheiterte am gegnerischen Schlussmann. Effektiver zeigte sich der Gast kurz nach Wiederbeginn, als der Forchheimer Karollus mit der zweiten Torchance der Gäste die 0:1 Führung besorgte. Der TV darauf sichtlich geschockt, hatte fortan große Probleme ins Spiel zurückzufinden, so dass die Gäste plötzlich das spielbestimmende Team waren und immer wieder zu guten Torgelegenheiten kamen. In dieser Phase hielt TV Schlussmann Gerhardt sein Team mit glänzenden Paraden gleich mehrfach im Spiel.

Erst in der Schlussphase wurde das Spiel der Gastgeber wieder zwingender, so dass man durchaus noch zum Ausgleich hätte kommen können. Die große Chance zum Ausgleich verpasste kurz vor dem Ende N. Schleifer, der mit seinem Kopfball nur knapp das Ziel verfehlte. So blieben die Blau-Gelben am Ende ohne eigenen Treffer und mussten die Punkte den Gästen überlassen.