FV Malsch - TV Spöck 2:4 (0:2)

Mit dem vierten Sieg in Folge verabschiedete sich der TV in die Winterpause und machte dabei einen großen Schritt in Richtung Qualifikation zur Aufstiegsrunde, die man mit mittlerweile 27 Punkte vorzeitig erreicht haben sollte. Dabei zeigte der TV über 70 Minuten hinweg eine eindrucksvolle Darbietung wie aus einem Guss und hätte bis zu diesem Zeitpunkt leicht noch höher führen können.

Bereits nach vier Minuten erzielte A. Halili nach einer Ecke per Kopf das frühe 0:1, der D. Breger Mitte der ersten Hälfte das 0:2 folgen ließ. Der TV agierte dabei sehr dominant, erspielte sich immer wieder gute Einschussmöglichkeiten und ließ den Gastgebern nahezu keine Chance. Allein die Torausbeute hätte bei konsequenterer Chancenverwertung noch besser sein können, so dass bereits zur Pause die Partie hätte entschieden sein können. Den Einheimischen ließ man im ersten Spielabschnitt nicht eine einzige ernsthafte Torgelegenheit und auch nach dem Seitenwechsel hatte der TV weiterhin alles fest im Griff. Die Folge war das längst fällige 0:3 durch U. Beck, der nach einem sehenswerten Spielzug die Vorarbeit von D. Breger mit dem dritten Treffer krönte. Als alles nach einem ungefährdeten und klaren Auswärtserfolg aussah, brachte man sich in der Schlussphase noch einmal unnötig in Schwierigkeiten, als man gleich zweimal den Ball nicht konsequent klären konnte und den Gegner förmlich zu Treffer einlud. So entwickelten sich völlig unerwartet noch dramatische Schlussminuten, in denen D. Breger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter die passende Antwort fand. Dieser besiegelte dann endgültig den hochverdienten TV Erfolg. 

Ein Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Fans des TV ,die trotz der verschärften Corona-Bestimmungen und der alles anderen, als einladenden Witterungsbedingungen die weite Fahrt nach Malsch auf sich genommen haben, um den TV bei seinem letzten Auftritt im Fußballjahr 2021 zu unterstützen.