FVgg. Weingarten - TV Spöck 3:3 (1:3)


Wie schon in den Vorjahren sahen die Zuschauer eine unterhaltsame und torreiche Begegnung, die am Ende mit einem gerechten Remis endete. Der TV begann sehr konzentriert und hatte durch Marcel Milli die große Chance zur frühen Führung. Diese erzielte dann nach einer Viertelstunde U. Beck, der nur vier Minuten später nach schöner Vorarbeit von D. Breger gar auf 0:2 erhöhen konnte.

Die Blau-Gelben agierten im ersten Abschnitt wie aus einem Guss und hatten im Anschluss Pech, als die Unparteiische an der Außenlinie gleich zweimal eine klare Torchance zu Unrecht wegen angeblichen Abseits zurückwinkte. Vielleicht wäre mit einem dritten Treffer die Partie bereits vorzeitig entschieden gewesen, doch so blieb die FVgg. im Spiel. Umso mehr, als nach einer halben Stunde und einem unglücklichen Handspiel im Strafraum der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied, den N. Metzger zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelte. Doch noch vor dem Seitenwechsel belohnte sich der TV für seine glänzende Vorstellung in den ersten 45 Minuten mit dem 1:3, als J. Eifler die Vorarbeit von U. Beck mit dem 1:3 vollendete.

Gänzlich veränderte Situation dann nach dem Seitenwechsel, als die Gastgeber deutlich entschlossener aus der Kabine kamen und nach vier Minuten durch Schaum auf 2:3 verkürzen konnten. Dies spielte der FVgg. in die Karten, denn der TV fand danach nicht mehr zurück zu seiner Vorstellung im ersten Abschnitt. Die Folge der Ausgleich wenige Minuten später, als nach einem Freistoß erneut Schaum goldrichtig stand und zum 3:3 einschoss. In der Folge entwickelte sich eine packende Partie mit Chancen auf beiden Seiten, in der jede der beiden Teams am Ende als Sieger hätte den Platz verlassen können. Auf TV Seite hatten U. Beck und D. Breger in der Schlussphase die größten Chancen zum Siegtreffer, doch auch die Einheimischen waren jederzeit gefährlich und hätten ihrerseits den Siegtreffer erzielen können. So blieb es bis zum Ende beim leistungsgerechten 3:3.

Corona-News

 

Kreisliga Karlsruhe

... lade FuPa Widget ...

TV Spöck auf FuPa

Kreisklasse B

... lade FuPa Widget ...

TV Spöck II auf FuPa