SSV Ettlingen – TV Spöck 2:2 (2:1)


Nach einem insgesamt enttäuschenden Remis beim Schlusslicht in Ettlingen musste der TV die Tabellenführung wieder abgeben und wird es mit dieser Leistung schwer haben, bis zum Ende um die vordersten Plätze zu kämpfen. Der TV hatte zwar die ersten beiden Großchancen der Partie, doch der Elan verflachte mit zunehmender Spieldauer in der ersten Hälfte.

Hinzu kamen zahlreiche Nachlässigkeiten in der Defensive, die die Gastgeber Mitte der ersten Hälfte schonungslos zur 2:0 Führung nutzten. Erst danach wachte der TV wieder auf und versuchte noch vor der Pause wenigstens den Anschluss wieder herzustellen. Sofort ergab sich auch wieder die eine oder andere gute Gelegenheit und Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte der TV dann auch das nötige Glück auf seiner Seite, als dem SSV ein Eigentor zum 2:1 Halbzeitstand unterlief.

Nach dem Wechsel entwickelte sich dann ein einziger Sturmlauf des TV auf das Ettlinger Gehäuse, doch ließ man einmal mehr gleich zahlreich beste Gelegenheiten ungenutzt. So dauerte es bis zur 69. Minute, ehe N. di Benedetto mit einem sehenswert verwandelten Freistoß den längst fälligen Ausgleich erzielte. In der Schlussphase versuchte der TV dann noch einmal alles, um das Spiel vollends zu drehen, doch ging man mit seinen Chancen weiterhin viel zu großzügig um, so dass man am Ende beim einen oder anderen gefährlichen Konter der Gastgeber sogar noch um den einen Punkt zittern musste.