TV Spöck - FC West Karlsruhe 4:1 (2:0)


Mit einem alles in allem hochverdienten Erfolg gegen den FC West konnte der TV weiterhin den Kontakt zur Tabellenspitze aufrecht erhalten. Bereits nach 4 Minuten gelang C. Ritz die frühe Führung für den TV, als er eine Hereingabe von M. Junker direkt im kurzen Eck vollstreckte.

In der Folge gelang es zwar auch den Gästen, das Spiel offen zu gestalten, gute Tormöglichkeiten sprangen jedoch nur selten heraus. Lediglich ein Schuss an die Querlatte sowie ein Kopfball knapp neben das Gehäuse waren das Ergebnis. Die besseren Möglichkeiten hatte der TV, der dann in der 28. Minute nach einem schönen Spielzug durch D. Breger zum 2:0 Halbzeitstand erhöhen konnte.

Auch nach dem Wechsel erwischte der TV zunächst den besseren Start und erhöhte in der 53. Minute durch M. Bielmeier auf 3:0. Danach ließen die Blau-Gelben die Zügel etwas schleifen, wodurch die Gäste immer mehr Akzente setzen konnten und in der 77. Minute durch Bast auch zum 3:1 kamen. Eine spannende Schlussphase blieb jedoch aus, da bereits im Gegenzug erneut M. Bielmeier mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder herstellte. In der Schlussphase vergab der TV dann noch zahlreiche gute Möglichkeiten, so dass es bis zum Ende beim 4:1 bleiben sollte.