SSV Ettlingen – TV Spöck 2:5 (1:2)


Auch der erste Auftritt in der Fremde bescherte dem TV drei Punkte, wenngleich das Ergebnis am Ende etwas über den Spielverlauf hinwegtäuscht. Der TV ging bereits in der 5. Minute durch U. Beck in Führung und hatte in der Anfangsviertelstunde die Partie auch gut im Griff. Leider versäumte man es in dieser Phase, die sich bietenden Möglichkeiten zu einem weiteren Treffer zu nutzen.

Doch mit zunehmender Spieldauer fanden die Gastgeber besser in die Partie und erspielten sich ein leichtes Übergewicht. So war der schön herausgespielte Ausgleich in der 35. Minute auch nur der verdiente Lohn. Doch der TV zeigte sich keineswegs geschockt und konnte bereits fünf Minuten später durch M. Bielmeier abermals die Führung für den TV erzielen, die auch bis zum Pausenpfiff Bestand haben sollte.

Als kurz nach Wiederbeginn erneut M. Bielmeier nach einem schönen Solo zum 1:3 abschloss, dachte man, die Partie sei fortan gelaufen. Doch aus unerklärlichen Gründen verlor der TV danach mehr und mehr den Faden und die Gastgeber fanden zurück ins Spiel. So war der Anschlusstreffer nur eine Frage der Zeit und war Mitte der zweiten Hälfte auch längst verdient. Der TV schaffte es dann nicht, die eine oder andere Großchance in einen vierten beruhigenden Treffer umzumünzen, so dass der SSV bis in die Schlussphase hinein auf den Ausgleich drängte. Erst in der Schlussminute entschied N. Durand mit dem 2:4 die Partie zugunsten des TV, als er einen Konter erfolgreich abschloss. Den Schlusspunkt setzte dann in der Nachspielzeit noch einmal U. Beck, der den 2:5 Endstand besorgte.