TV Spöck – SG Stupferich 2:1 (1:1) TV mit geglücktem Einstand in die neue Saison!


Gegen die favorisierten Gäste aus Stupferich gelang dem TV mit einem am Ende nicht unverdienten Heimerfolg ein gelungener Star in die neue Spielzeit. Wie erwartet übernahm der Gast zu Beginn des Spiels das Geschehen und erarbeitete sich deutliche Feldvorteile.

Klare Chancen konnten sich die Gäste jedoch keine herausarbeiten. Der TV stand in der Defensive sehr gut geordnet und machte es somit der SG sehr schwer, sich gefährlich dem TV Gehäuse zu nähern. Etwas überraschend dann die Führung für den TV in der 33. Minute, als M. Bielmeier über die rechte Seite auf die Reise geschickt wurde und dieser mit dem förmlich ersten TV-Angriff zum 1:0 abschloss. Die Freude dauerte jedoch nicht lange, denn bereits drei Minuten später glich Fückel mit der ersten Großchance der Gäste zum 1:1 aus. Vor dem Wechsel hatte dann U. Beck auf Spöcker Seite noch die große Chance zur Führung, vergab jedoch unbedrängt über das Gehäuse und kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte TV Schlussmann Werner in letzter Sekunde den Ball noch um den Pfosten lenken.

Nach dem Wechsel fand der TV dann zunächst besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der TV in der 73. Minute durch N. Durand nach schönem Doppelpass mit D. Baumgärtner die 2:1 Führung erzielte. In der Schlussphase drängten die Gäste dann noch einmal auf den Ausgleich, mehr als zwei gute Möglichkeiten sprangen dabei jedoch nicht heraus. Der TV verpasste es in den Schlussminuten, die Kontermöglichkeiten konsequenter auszuspielen und musste so bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Unparteiischen zittern, ehe der 2:1 Erfolg bejubelt werden konnte.