Mit einer vermeidbaren Niederlage gegen den KIT SC schaffte es der TV nicht, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Dabei strahlte der TV von Beginn an große Dominanz aus und hatte die Partie zu jeder Zeit sicher im Griff.
Lediglich die Anzahl an großen Torchancen blieb zunächst überschaubar. M. Milli und A. Halili hatten dabei die besten Gelegenheiten, verfehlten jedoch das Gehäuse. Von den Gästen war so gut wie nichts zu sehen, und umso überraschender war es dann, dass diese mit ihrem ersten Torschuss überhaupt in der 44. Minute durch Braun das 0:1 besorgten, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Wechsel das gewohnte Bild, der TV weiterhin klar feldüberlegen und endlich auch zielstrebiger in seinen Angriffsaktionen.
Doch auch die ersten guten Torchancen der zweiten Hälfte sollten noch nicht den gewünschten Erfolg bringen. Es dauerte bis zur 67. Minute, ehe dann H. Kyei seinen Freilauf mit dem 1:1 vollendete. In der Folge war der TV weiter die aktivere Elf und drängte auf den Führungstreffer. Doch wie in der ersten Hälfte reichte dem Gast ein einziger Torschuss, der jedoch unglücklich und somit unhaltbar abgefälscht wurde, um in der 76. Minute erneut in Führung zugehen. Die Drangphase in den Schlussminuten bescherte dem TV zwar noch die eine oder andere Einschussmöglichkeit, doch hatte man an diesem Tage auch das nötige Quäntchen Glück nicht auf seiner Seite, um wenigstens noch einen Teilerfolg zu verbuchen.