FC Germ. Neureut – TV Spöck 3:1 (2:0)


Nach der dritten Niederlage in Folge richten sich ab sofort die Blicke Richtung Tabellenende, dem man bedauerlicherweise immer näher rückt. Dabei war man auch in der Partie in Neureut keineswegs die schlechtere Mannschaft, doch aktuell fehlt auch das nötige Spielglück, um die meist vorhandene optische Überlegenheit mit vielen Chancen auch einmal in eine Führung umzuwandeln.

So auch am vergangenen Sonntag, wo der TV konzentriert und dominant begann und mit T. Reiter auch die erste gute Gelegenheit hatte. Die größte Chance zur Führung für den TV hatte dann U. Beck, der aus zentraler Position frei auf den gegnerischen Schlussmann zulaufen konnte, am Ende aber den Ball knapp neben das Gehäuse platzierte. Auch D. Breger hatte in der Folge noch die Führung auf dem Fuß, doch wieder einmal wurden zu viele Gelegenheiten ungenutzt gelassen. Dies bestraften die Gastgeber mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause, als man auf Spöcker Seite einmal nicht konsequent verteidigen konnte und drei Minuten später nach einem unglücklichen Wegrutschen beim herauslaufenden TV Schlussmann Morbitzer der Neureuter Butz dann keine Probleme hatte, den Ball ins leere Tor zu befördern. Damit war der Spielverlauf der ersten Hälfte komplett auf den Kopf gestellt. 

Ein Blitzstart des TV dann nach dem Wechsel, als U. Beck gleich nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer zum 2:1 markierte, brachte dann die Hoffnung zurück ins Spöcker Lager. Doch schon drei Minuten später wurde erneut eine Unachtsamkeit in der TV Defensive mit dem 3:1 gnadenlos bestraft. In der Folge versuchte der TV dann noch einmal alles, um die Partie wieder offen zu gestalten, erspielte sich auch deutliche Feldvorteile, klare Chancen gab es jedoch nur wenig. Die Gastgeber versuchten mit einer kompakten Defensive nur wenig zuzulassen, was ihnen am Ende auch gelingen sollte, so dass es bis zum Ende bei der 3:1 Niederlage blieb.