TV Spöck – VfB Knielingen 2:1 (0:1)


Dank eines späten aber dafür umso sehenswerteren Treffer von A. Halili konnte der TV bei seinem letzten Heimauftritt am Ende verdient die drei Punkte in Spöck behalten und hat damit noch die Möglichkeit aus eigener Kraft den Relegationsplatz zu erreichen.

In einer eher verhaltenen ersten Hälfte mit nur wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten zeigten die Gäste, warum sie als beste Rückrunden Mannschaft nach Spöck angereist sind. Die TV Offensive konnte sich nur selten entscheidend in Szene setzen und der VfB erarbeitete sich auch immer wieder gefährliche Aktionen. Der Führungstreffer der Gäste in der 37. Minute durch Hötzel war von daher nicht einmal unverdient. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte dann U. Beck die Riesengelegenheit noch im ersten Spielabschnitt für den Ausgleich zu sorgen, doch scheiterte er aus kurzer Distanz am Knielinger Schlussmann.

Nach dem Seitenwechsel sollte sich das Bild dann jedoch ändern. Der TV kam wesentlich entschlossener und druckvoller aus der Kabine und von den Gästen war nur noch wenig Konstruktives zu sehen. Großchancen blieben jedoch auch weiterhin Mangelware. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe ein direkt verwandelter Eckball von D. Breger für den 1:1 Ausgleich sorgen sollte. Danach erhöhte der TV noch einmal die Schlagzahl und zeigte, dass man unbedingt als Sieger den Platz verlassen wollte. Ein Lattentreffer von C. Ritz war dabei die beste Gelegenheit. Die Blau-Gelben versuchten bis zur Schlussphase hinein alles und wurden mit einem fulminanten Treffer kurz vor dem Ende belohnt, als sich A. Halili aus der Distanz ein Herz fasste und der Ball im Torwinkel zum 2:1 einschlug, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.