DJK Mühlburg – TV Spöck 2:0 (1:0)

Mit einer verdienten Niederlage im Gepäck musste der TV nach einer enttäuschenden Vorstellung die Heimreise aus Mühlburg antreten. Nach gefälligem Beginn mit einer Großchance ließ man in der Folge immer mehr die Zügel schleifen und baute somit den Gegner unnötig auf.

Die Folge war in der 20. Minute die Führung der Gastgeber durch Karakurt. Der TV fand nahezu zu keiner Phase zu seinem gewohnten Spiel und hatte in Sachen Zweikampfverhalten und Aggressivität stets das Nachsehen. Lediglich in der Phase nach Wiederbeginn der zweiten 45 Minuten agierten die Blau-Gelben etwas gefälliger und entschlossener, klare Möglichkeiten kamen jedoch kaum zustande. Die beste besaß dabei noch J. Vogel, der im letzten Moment gestört werden konnte. Die Einheimischen versuchten aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder mit Kontern erfolgreich zu sein und konnten weitere gute Spöcker Einschussmöglichkeiten problemlos verhindern.

Ein Kopfball im Anschluss an einen Freistoß bescherte dann Mitte der zweiten Hälfte die Vorentscheidung, denn danach bemühten sich die Blau-Gelben zwar weiterhin um den Anschluss, Konstruktives war jedoch nur wenig zu erkennen. So kam die DJK zu einem am Ende nicht unverdienten Heimerfolg und der TV wird es mit diesen Leistungen schwer haben, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.