Kreispokal-Viertelfinale: TV Spöck - TSV Auerbach 0:1 (0:0)


Einzug ins Halbfinale leichtfertig verschenkt!

Trotz einiger personeller Ausfälle hatte der TV die Partie gegen den Ligakonkurrenten eigentlich jederzeit sicher im Griff, agierte jedoch nur selten konsequent und zielstrebig nach Vorne.

So blieben abgesehen wenigen Ausnahmen gute Torchancen Mangelware. Von den Gästen kam vor dem Wechsel so gut wie nichts, da diese in erster Linie darauf bedacht waren, defensiv kompakt und sicher zu stehen. 

Erst nach dem Seitenwechsel erhöhte der TV die Schlagzahl und hatte auch prompt zwei Riesenchancen durch N. Durand und D. Breger, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Danach verflachte jedoch die Begegnung etwas, da auch die Gäste weiterhin nur das Wenigste für die Offensive taten und mit Ausnahme von Distanzschüssen kaum Gefahr verbreiteten. Der TV schaffte es bis in die Schlussphase hinein nicht, seine Überlegenheit in Tore umzumünzen, so dass sich eigentlich alle auf eine Verlängerung einrichteten. Doch dann kam es, wie es in solchen Spielen kommen musste, die Gäste erzielten in der Schlussminute mit ihrem ersten ernsthaften Torabschluss wie aus heiterem Himmel die 0:1 Führung. 

In der Nachspielzeit hatte der TV dann noch zweimal die Chance zum Ausgleich, doch wollte an diesem Abend einfach nichts gelingen. So verpasste man am Ende etwas leichtfertig den Einzug ins Halbfinale und damit die Chance auf ein interessantes Endspiel.