FC Alem. Eggenstein – TV Spöck 3:1 (2:0)


Aufgrund der ersten 45 Minuten ging der Sieg der Gastgeber am Ende in Ordnung. Der TV agierte in der ersten Hälfte viel zu passiv, bot den Alemannen immer wieder viel zu große Räume, was die bereits nach vier Minuten durch einen sehenswerten Distanzschuss von R. Müller mit dem 1:0 bestraften.

Auch in der Folge blieben die Einheimischen das gefährlichere Team und hatten weitere gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Aber auch der TV hatte trotz des Eggensteiner Übergewichts immer wieder gute Torgelegenheiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte Gimmel dann mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0.

Erst nach dem Wechsel agierte der TV aggressiver und druckvoller und wurde auch sofort belohnt. Schon nach drei Minuten gelang D. Breger mit einem platzierten Linksschuss der 2:1 Anschlusstreffer. Doch die Freude auf Spöcker Seite dauerte nur wenige Minuten, denn kurz darauf verursachte man auf TV Seite einen unnötigen Strafstoß, mit dem der Eggensteiner Schlieker den alten Abstand wieder herstellte. Danach hatte der TV zwar mehr vom Spiel, erspielte sich auch noch die eine oder andere gute Torgelegenheit, doch zeigte man sich an diesem Tage nicht treffsicher genug, um der Partie noch einmal eine entscheidende Wende zu verleihen. So blieb am Schluss die Erkenntnis, dass nur eine engagierte Hälfte nicht zu Punktgewinnen ausreicht.