TV Spöck – SSV Ettlingen 1:1 (1:1)


Aufgrund zweier früher Tore stand das Endergebnis bereits nach 9 Minuten fest. Der TV erwischte einen guten Start und ging bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung, als M. Bielmeier aus kurzer Distanz den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Doch ein leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld, dem dann ein Foulspiel im Strafraum folgte, sollte nur wenige Minute später den Ausgleich für die Gäste bedeuten. Den fälligen Elfmeter verwandelte der SSV zum 1:1. Danach benötigte der TV einige Minuten, um wieder zurück in die Spur zu finden, was dann allerdings recht gut gelingen sollte. Doch zu viele Chancen ließ man in dieser Phase ungenutzt verstreichen und zu allem Überfluss musste man nach einer halben Stunde auch noch in Unterzahl das Spiel fortsetzen, nachdem der Unparteiische ein Foulspiel sehr fragwürdig als Notbremse beurteilte und die Rote Karte zückte.

Doch auch mit einem Mann weniger blieb der TV die klar tonangebende Mannschaft und hatte auch nach dem Seitenwechsel viele Großchancen, um die Partie für sich entscheiden zu können. Von den Gästen kam so gut wie nichts mehr, so dass sich diese auf die Verwaltung des einen Punktes konzentrierte, was am Ende durch die vielen ausgelassenen Gelegenheiten auch gelingen sollte.