Wieder einmal kamen die Besucher dieser Partie voll auf ihre Kosten, denn erneut boten die beiden Mannschaften ein Fußball-Spektakel mit zahlreichen Höhepunkten auf beiden Seiten. Der TV erwischte den besseren Start und ging schon nach wenigen Minuten durch M. Milli mit 0:1 in Führung.
In der Folge hatten jedoch die Gastgeber leichte Vorteile und erspielten sich ihrerseits gute Torgelegenheiten. Der Ausgleich zum 1:1 Mitte der ersten Hälfte durch P. Worg war der verdiente Lohn. Doch der TV zeigte sich keineswegs geschockt und kam durch einen Kopfball-Treffer von N. Schleifer zur erneuten Führung, die wenig später J. Eifler freistehend mit dem dritten Treffer hätte ausbauen können, doch scheiterte dieser am Weingartener Schlussmann. Als die Gastgeber nach wiederholtem Foulspiel noch vor dem Pausenpfiff einen Spieler mit Gelb-Rot verloren, deutete zur Pause vieles auf eine Überraschung hin.
Dieser Eindruck verstärkte nur wenige Minuten nach Wiederbeginn H. Kyei, der nach einem Freistoß goldrichtig stand und aus wenigen Metern zum 1:3 einschieben konnte. Umso ärgerlicher dann die Phase danach, als man mit individuellen Fehlern und Nachlässigkeiten die Gastgeber wieder zurück ins Spiel holte. So machten die Einheimischen innerhalb weniger Minuten aus dem 1:3 ein nicht unverdientes 3:3. Doch spätestens danach schaltete der TV wieder einen Gang zu und man merkte dem Auftreten an, dass man unbedingt alle drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Der verdiente Lohn sicherte dann N. Di Benedetto, der mit einem sehenswerten Freistoßtreffer die erneute Führung besorgte. In der Schlussphase versäumte es der TV, die sich bietenden Konterchancen konsequenter zur vorzeitigen Entscheidung zu nutzen, so dass man bis zum Schlusspfiff um den letztlich jedoch verdienten 3:4 Erfolg zittern musste.