3. Spieltag in Jöhlingen


Unser Weg führte uns am 10.11.2018 nach Jöhlingen. Die 3. Mannschaft TSV war an diesem Spieltag Ausrichter der Spiele. Um 14:30 Uhr ging es los mit der Partie TV Pforzheim 3 gegen die SG Untergrombach/Spöck.

Die Pforzheimer Mannschaft kannten wir bereits aus der letzten Saison. Die jungen Spielerinnen und Spieler gehen engagiert, einsatzfreudig und mit guter Spieltechnik in die Spiele, einzig der Trainer ist ein etwas schwieriger Mensch. Dadurch kamen gleich zu Beginn Spannungen auf, die eigentlich unnötig waren. Die SG Untergrombach ließ sich dadurch im ersten Satz aus dem Konzept bringen und verlor diesen mit 20:25 Punkten. Doch das spornte uns nur an und ab dem 2. Satz brachten wir unser Spielkonzept in den Vordergrund. Diesen Satz konnten wir mit 25:17 Punkten und den 3. Satz mit 25:12 Punkten gewinnen. Wiedermal zu siegessicher machten wir es durch Leichtsinnsfehler im 4. Satz unnötig spannend, doch letztlich konnten wir auch diesen Satz mit 25:22 Punkten für uns entscheiden. Die 3 Punkte gingen somit auf unser Konto.

Das zweite Match bestritten der TV Pforzheim 3 gegen den TV Jöhlingen 3. Wir stellten das Schiedsgericht. Es kam immer wieder zu hitzigen Wortgefechten der beiden Spielertrainer mit dem 1. und 2. Schiedsrichter, wobei die Schiedsrichter im gesamten Spielverlauf keine der beiden Mannschaften benachteiligten. Der TSV Jöhlingen 3 unterlag 1:3 nach Sätzen (26:24; 22:25, 12:25 und 22:25); der TV Pforzheim erhielt die drei Punkte für die Tabelle. Das letzte Spiel des 3. Spieltages bestritt die SG Untergrombach/Spöck gegen den TSV Jöhlingen. Nach einer guten Stunde war alles vorbei und wir hatten 3:0 gewonnen. Die Satzergebnisse lauten 25:20, 25:14 und 25:17 Punkte. Dann war es auch schon 20:30 Uhr und wir feierten unsere Siege. Der nächste Spieltag findet am 17.11.2018 in Ettlingen statt.