Volleyball: 3. Spieltag

Dieser Spieltag führte die SG Untergrombach/Spöck in die Eichendorffschule nach Karlsruhe. Neben der gastgebenden Mannschaft des SSC KA 3 waren die Spielerinnen und Spieler vom Schützenclub Mörsch unsere Gegner. Pünktlich um 14:30 Uhr begann das Ringen um die Punkte in unserer ersten Partie gegen die Mannschaft aus Mörsch.

Irgendwie taten wir uns unnötig schwer, die Leichtigkeit der ersten beiden Spieltage war verflogen. Trotzdem gewannen wir den ersten Satz mit 25:21Punkten. Der zweite Satz verlief weniger glücklich für uns und am Ende stand es 25:19 Punkte für Mörsch. Jetzt stellten wir unsere Mannschaft um, damit frischer Wind in unseren Spielfluß käme. Das klappte gut und der 3. Satz ging wieder mit deutlichem Punktevorsprung an uns (25:16 P.). Das Spiel in vierten Satz für uns zu entscheiden gelang leider nicht. In letzter Konsequenz hatten die Mörscher da entscheidende bißchen Glück auf ihrer Seite, denn sie gewannen diesen Satz mit 27:25 Punkten. Im Tie-Break konnten wir aber das Spie mit 15:11 Punkten gewinnen. Von den drei Spielpunkten für die Tabelle erhielt die SG Untergrombach-Spöck drei und der Schützenclub Mörsch zwei.  

Im zweiten Spiel des Tages ging es für die SG Untergrombach/Spöck nach einer kurzen Verschnaufpause gleich weiter. Unser Gegner war die Mannschaft vom SSC Karlsruhe 3. Wir schätzten sie von Anfang an als spielerisch sehr stark ein, nicht nur weil der Altersunterscheid zu uns doch deutlich erkennbar war. Kurzum die jungen Wilden dachten wohl an einen schnellen Sieg. Wir stellten unsere stärkste Formation auf und hatten die SCC’ler damit wohl überrascht, denn der erste Satz ging siegreich an uns (25:20 P.). Der Schock währte jedoch nicht lange und wir gaben den zweiten Satz mit 19:25 Punkten an den SCC 3 ab. Im dritten Satz hatte die SG Untergrombach/Spöck mit 25:17 Punkten wieder die Oberhand; den vierten verloren wir erneut mit 19:25 Punkten. Auch hier fiel die Entscheidung erst im Tie Break; da hatte das „junge Gemüse“ dann doch für zwei entscheidende Punkte mehr Kraft, denn sie gewannen mit 15:13 Punkte. Das Spiel endete 3:2 für den SCC Karlsruhe 3. Insgesamt dauerte diese Partie mehr als zwei Stunden (reine Spielzeit) und bewegte sich in dieser Zeit ständig auf sehr hohem Niveau. Die zahlreichen Zuschauer applaudierten zum Schluß beiden Mannschaften für die gezeigte Leistung.

Die dritte Spielpaarung SC Mörsch gegen den SCC Karlsruhe 3 endete 1:3 für die Karlsruher (Satzergebnisse 13:25; 21:25; 25:19 und 12:25 Punkte).