Volleyball: 7.Spieltag

In Jöhlingen wollten wir eigentlich mit frischen Kräften zu neuen Taten aufbrechen, aber krankheitsbedingte Ausfälle zwangen uns zu neuen Aufstellungsvarianten. Im ersten Spiel gegen den SV Langensteinbach mussten wir uns erst ein wenig sortieren, doch es gelang uns nach einem verlorenen ersten Satz (21:25 Punkte) den zweiten Satz mit 25:21 Punkten zu gewinnen.

Ein hart umkämpfter 3. Satz ging leider mit 27:25 Punkten an Langensteinbach. Im 4. Satz hatte die SG Untergrombach/Spöck wieder die Nase vorn und gewann mit 25:20 Punkten. Jetzt musste mal wieder die Entscheidung im Tie Break fallen. Wir hatten diesmal die besseren Nerven und gewannen mit 15:9 Punkten. Wie gesagt, bei Tie Break-Entscheidungen werden die Punkte geteilt; wir erhielten 2 und Langensteinbach noch einen Punkt für die Spieltabelle.

Nach mehr als zwei Stunden Spielzeit ging es nach einer kleinen Pause weiter mit dem Spiel SG Untergrombach/Spöck gegen die Gastgeber vom TSV Jöhlingen 2. Hier mussten wir dem kräftezehrenden ersten Spiel Tribut zollen, obwohl die Jöhlinger eigentlich nicht übermäßig gut spielten. Einen Satz konnten wir aber dennoch gewinnen. Das Spiel endete nach Sätzen 3:1 für den TSV Jöhlingen. Schade drum! Im letzten Spiel standen sich der SV Langensteinbach und der TSV Jöhlingen gegenüber. Diese Geschichte ist kurz erzählt. Langensteinbach hatte kaum Chancen und verlor mit 0:3 Sätzen. Am kommenden Sonntag (04.02.18) geht es mit dem 8. Spieltag in Öschelbronn weiter.