Letzten Samstag fand der dritte Spieltag in der Sporthalle Spöck statt. Als Ausrichter hatte die SG Untergrombach-Spöck das Schiedsgericht im ersten Spiel (TV Bretten gegen CVJM Karlsruhe) zu stellen. Wir staunten nicht schlecht über die Leistungsstärke dieser beiden (sehr jungen) Mannschaften, die aktuell auf den Tabellenplätzen eins und zwei standen. Der CVJM Karlsruhe gewann das Spiel im Tie-Break mit 3:2 Sätzen.
Danach stand unsere Mannschaft dem CVJM gegenüber. Im ersten Satz konnten wir noch mithalten und diesen gewinnen. Aber danach waren die Karlsruher einfach besser und gewannen auch dieses Spiel mit 3:1 Sätzen.
Im dritten Speil dieses Spieltages traf unsere Mannschaft auf den TV Bretten, den Aufsteiger aus der nächstunteren Liga. Diese neue Mannschaft hat viele sehr gute, junge Spielerinnen und Spieler. Das ist für uns (eher reifere Jahrgänge mit viel Erfahrung!) immer schwierig ein Spiel zu gewinnen. Im ersten Satz haben wir uns noch gut verteidigen können, verloren aber dann doch mit 28:26 Punkten. Da war schon klar, dass wir in den Sätzen zwei und drei nicht mehr viel ausrichten konnten. Das Spiel ging in 3:0 Sätzen an den TV Bretten.
Somit konnten wir an diesem Spieltag keinen Punkt erkämpfen.