• Herzlich Willkommen

  • beim TV 1896 Spöck e.V.

4. Spieltag in Östringen

Dies zog sich bis zum Satzende, doch dann hatten wir eine starke Angriffsreihe am Netz und konnten mit 25:22 Punkten gewinnen. Im zweiten Satz hatte die Mannschaft aus Rastatt das Pech, dass sich ihr bester Angreifer verletzte und nach einer Spielunterbrechung auch nicht mehr weitermachen konnte. Gute Besserung an dieser Stelle. Das brachte unseren Gegner natürlich aus dem Rhythmus, sodass wir den zweiten Satz mit 25:17 Punkten gewonnen haben. Da der Rastatter TV an diesem Spieltag keinen zweiten starken Angreifer dabei hatte, war die SG Untergrombach auch im dritten Satz mit 25:19 Punkten siegreich. Wieder drei Punkte für die Tabelle! Im zweiten Spiel standen sich der Rastatter TV und Gastgeber Östringen gegenüber; die SG Untergrombach stellte das Schiedsgericht. Die Rastatter stellten ihre Mannschaft um und konnten zeitweise mithalten und konnten den dritten Satz sogar gewinnen. Die Östringer waren letztlich mannschaftlich geschlossener und haben dieses Spiel mit 3:1 Satzgewinnen für sich entschieden. 

Im dritten und damit letzten Spiel des 4. Spieltages standen sich der VBC Östringen und die SG Untergrombach-Spöck gegenüber. Für uns bislang ein schwieriger Gegner. Genauso verlief auch der erste Satz, der nach zähem Ringen knapp mit 25:22 Punkten verloren ging. Doch dann konnten wir unsere Konzentration steigern, wir wurden kämpferischer und konnten den zweiten Satz mit 25:19 Punkten gewinnen. Das gab uns Selbstvertrauen und stärkte unsere Entschlossenheit hier und heute siegreich vom Platz zu gehen. Dieses gute Gefühl konnten wir in die nächsten zwei Sätze hinübertragen, sodass wir beide Sätze mit 25:18 Punkten gewonnen haben. Auch diese drei Siegpunkte gingen in die Tabelle ein. Sie SG Untergrombach steht nun zum Jahreswechsel 2019/20 auf dem 5. Tabellenplatz.  

Kreisliga Karlsruhe

Kreisklasse B

Spechaalauf 2024


 

 

Social Media

Besuche und folge uns auf

     

 

Nachfolgend das aktuelle Hygienekonzept mit der Bitte um Beachtung

Wir danken allen unseren Sponsoren anlässlich

des 125-jährigen Vereinsjubiläums,

die unter anderem die Erstellung

unserer Festschrift ermöglichten